top of page

Sa., 06. Aug.

|

Semriach

Kulinarische Kräutererlebniswanderung und entschleunigende Highlights

Kräuterwanderung, 4-Gänge Menü, Meditation, Räuchern, Yoga, Stressprävention, Rundum-Verpflegung

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Kulinarische Kräutererlebniswanderung und entschleunigende Highlights
Kulinarische Kräutererlebniswanderung und entschleunigende Highlights

Zeit & Ort

06. Aug. 2022, 11:00 MESZ – 07. Aug. 2022, 11:00 MESZ

Semriach, 8102 Semriach, Österreich

Gäste

Über die Veranstaltung

Zurück zu den Wurzeln: Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sehnt man sich mehr denn je nach der Natur. Altes Heilwissen wieder aufleben lassen und in unseren Alltag integrieren. Wir zeigen dir wie du die Natur für dich und deine Gesundheit nutzen kannst.

Kräuterwanderung und 4-Gänge Menü

Mit einer Kräuterwanderung starten wir in den Tag und lernen die Wald- und Wiesenapotheke kennen und wie wir diese für uns nutzen können. Am Ende unserer Wanderung kommen wir zu einer kleinen Hütte wo wir nächtigen werden und unser Abenteuer beginnt. Nach einem Begrüßungssnack, werden die gesammelten Kräuter nun zu einem gesunden, vollwertigem und schmackhaften Menü zubereitet.

Geführte Meditation und Räuchern

Nach dem Essen gönnen wir uns eine kleine Auszeit mit einer geführten Meditation. Entspannt und erholt tauchen wir ein in die faszinierende Welt des Räucherns. Und was gibt es schöneres als diesen Tag bei einem Lagerfeuer mit einem Gläschen Sekt ausklingen zu lassen. Geschlafen wird in einem "Stadl" auf richtigen Strohbetten.

Yogaeinheit und Stressbewältigungsvortrag

Morgenstund hat Gold im Mund. Um unseren Kreislauf zu aktivieren, starten wir mit einer Yogaeinheit in den Tag, danach wird ausgiebig gefrühstückt. Abschließend gibt es noch einen Vortrag zum Thema Stressbewältigung. Gemeinsam wandern wir wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken und vom Alltag abschalten - wir freuen uns auf ein gemeinsames entspanntes Wochenende!

Mitzubringen sind: Schlafsack, kleines Handtuch, Yogamatte (wer eine hat), Taschenlampe, warme Kleidung

Kosten: € 180 inkl. Unterlagen und Komplettversorgung

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page